Altar des Heiligen Joseph und Sant’Eligio

Datum: 1635

Abmessungen: 241,70 X 156

Technik: Öl auf Leinwand

Ort: Kirche San Michele Arcangelo, der zweiten Kapelle auf der linken Seite, der Rückwand, in der Mitte, an der Spitze.

—————–

Das Bild stellt  St. Joseph, St. Eligius und das Christkind. Die Arbeit wurde von der Bruderschaft der Schmiede und Tischler des Landes aufgefordert, in der Tat die Schutzheiligen der beiden Handwerk zeigt.

Eligius wurde bei Chaptelat (in der Nähe von Limoges in Frankreich) geboren um 590. Die Legende besagt, dass der Teufel als Frau verkleidet sich zeigte, und er, Eligio, schnell packte ihn an der Nase mit einer Zange. Diese bunte Legende wird in zwei Kathedralen in Frankreich (Angers und Le Mans) und in der Kathedrale von Mailand, mit dem verglasten Niccolò da Varallo, ein Geschenk der Mailänder Goldschmiede im fünfzehnten Jahrhundert. Die historische Eligio, Sohn von bescheidenen Menschen muss jedoch  eine Ausbildung erhalten haben, weil er von  Goldschmied  Abbone als  Lehrling  in Lyon angestellt wurde, der leitet auch die königliche Minze. Unter Clotaire geht Eligio in die Minze von Marseille und arbeitet  weiterhin als Goldschmied. Mit dem neuen König Dagobert I. (623-639) wurde an das Gericht berufen und wechselte  den Beruf: der  Sovrano/Souverän macht Ihn als  seine Botschafter  und  vertrauerte. Andere Positionen,  entscheidet er selber: zum Beispiel, einzulösen auf seine Kosten die Kriegsgefangenen, Gründung  vom ​​Klöster. Nach der Tot vom Königs, wählte er das religiöse Leben, und 13. Mai 641 wurde er zum Bischof von Noyon-Tournai geweiht,  Wo  er sich  an  der Kampagne der Evangelisierung engagierte(und Neuevangelisierung) im Norden von Gallien, in der Maas-Region und Scelda, in den Ländern Friesen. Er starb 660.

Guido Cagnacci

Guido Cagnacci, original italienischer Maler, wurde in Santarcangelo di Romagna geboren im Jahre 1601 eine Tendenz zur Kunst in ihm erkennen sein Vater , schickt ihn  zu studieren nach  Bologna zu der Adlige Girolamo Leoni und dann nach Rom , wo es scheint, dass er für mindestens  zweimal , in Guercino Unternehmen geblieben ist : Gelegenheiten die er nutzte  in seine nächste Schrift  zu zeigen;   ein Starke Einfluss von Caravaggio.

In den zwanziger und dreißiger Jahren des siebzehnten Jahrhunderts lebt  er in Rimini , wo er für die Kirche in der Stadt und der Umgebung arbeitete, sehr geschätzt, für den unbestrittenen Charme seiner Werke, mit dem Naturalismus und Gefühl durchdrungen.

Im Jahre 1640 ist Guido Cagnacci in Bologna, wo er mit dem Senior Maler Guido Reni traf (1575-1642) und seinen  Schüler , wo er  einen großen Auftrag  bekam, mit dem begannt er mit der Produktion von  Gemälden” da stanza/ aus dem Raum”.

Im Jahr 1642 wird das Jahr des Todes von Reni, der Maler befindet sich  in Forli, wo er zwei große Gemälde Aufträge bekam , mit bemerkenswertem Geschick  mahlte er „die  Herrlichkeit  von St. Mercuriale und St.- valeriano und in  die Kapelle von Santa Maria del Fuego in der Kathedrale von Forlì dekorierten . Die Fresken in der Kuppel, der wegen seiner romantischen Missgeschicke nicht beendet konnte.

Obwohl   immer noch  zu diese Zeit  war die   Kunst   an  die religiöse Heiligkeit verbunden/ inspiriert .  Guido Cagnacci ignoriert die Regeln und  hat Mut, den heiligen Zauber der Schönheit nach der Inspiration,  Gefühle  und Ideen zu interpretieren.

Nach einer kurzen Präsenz in Cesenatico  ; der Maler dank seinen  Ruhm, zog nach Wien, wo er von 1660 dokumentiert ist, das er am Hof von Leopold I. von Habsburg gearbeitet hat .

Guido Cagnacci stirbt in Wien im Jahre 1663 und wird  in der Augustinerkirche begraben.

freccia-back