ALTAR VON SAN GAETANO

Titel: VON SAN GAETANO THIENE

San Gaetano Thiene mit Engel, Öl auf Leinwand (1640 – 1660)

DI NAGLI GIOVAN FRANCESCO  genannt  IL CENTINO

Die Centino

Giovan Francesco Nagli geboren in  Cento wurde  Riminese. Scheint  ein  Anhänger der letzten Art von Guercino gewesen  zu  sein und nicht einer seiner direkten Schüler. jedoch,  schaffte er  das Weiche /  tief  und aufrichtig still. Der Star der Rimini Malerei  in  siebzehnten Jahrhunderts, von 1629 bis 1675. Ein aufrichtiger religiöser Künstler in Rimini, seine  Aktivitäten in der Romagna waren sicherlich mehr diskret und ruhig als die vom  Cagnacci.  Das hat ihm  nicht gehindert die Spitze eines großen Naturalismus zu erreichen, wie  in den heiligen Bischof von Rimini, aufbewahrt  in der Kunstgalerie von Rimini ( ca.1645 )  und sich an  die Malerei des siebzehnten Jahrhunderts in Europa autoritativ auszurichten.

San Gaetano wurde in Vicenza aus einer Adelsfamilie von Thiene in 1480, und wurde mit dem Namen  Gaetano getauft, in Erinnerung an seinen berühmten Onkel  der so genannt wurde, weil er in Gaeta geboren wurde. Apostolische prothonotary von Julius II,  unter Leo X , verlässt den  päpstlichen Hof um Erfahrung zu sammeln  vor allem im Oratorium der göttlichen Liebe, die gemeinsame Erfahrung des Gebets und der Dienst an den Armen, die Ausgegrenzten und die unheilbar kranken. Er ist Restaurator des Priestertums und des religiösen Lebens, durch die der Bergpredigt insp Giovan Francesco Original Nagli von Cento wurde aber erscheint Rimini ein Anhänger der letzten Art von Guercino gewesen zu sein, und nicht einer seiner direkten Schüler. Sie jedoch, dass Stil, schaffte er sehr süß und tief aufrichtig Dolmetscher zu sein. Der Star der Rimini Malerei des siebzehnten Jahrhunderts, von 1629 bis 1675. Ein aufrichtiger religiöser Künstler in Rimini dokumentiert, deren Aktivitäten Romagna, sicherlich mehr diskret und ruhig als die Cagnacci, hat ihm die Spitze eines großen Naturalismus nicht verhindern erreichen Atem an, als er in den heiligen Bischof von Rimini in der Kunstgalerie (1645 oder so) bewacht und sich auf die Malerei des siebzehnten Jahrhunderts in Europa autoritativ auszurichten.iriert und die Kirche des apostolischen Modell. Verehrer der Krippe und der Passion des Herrn, er gründete (1524) von Gian Pietro Carafa, Bischof von Chieti (Teate), dann Paul IV (1555-1559), der Kleriker Theatiner für die Erneuerung der Kirche, seine Anhänger setzen zu beobachten die alte Lebensweise der Apostel. Für seinen grenzenlosen Glauben an Gott wird als Patron der Vorsehung verehrt.

freccia-back