Die Anbetung der Hirten

Autor : Giovanni Battista Barbiani

Datazione : 1632

Abmessungen : 320 X 183

Tecnica Öl auf Leinwand (1632)

Gerade 13 Jahre alt, im Jahr 1607, hat neben Sein Vater  praktiziert  Farbpapier  um  religiöser Feiertag zu  gestalten / Dekorieren, ohne Zweifel und von ihm allein, lernte er die Grundlagen der Zeichnung und Illustration. die über einen statischen Maler, der nicht einmal bemerkt, die große Veränderung durch den Bolognesen gebracht zu habe. Die neue Kunst, kommt nach Ravenna mit Werken von Reni und Guercino, schüttelt ihn aber nicht verwandeln, weil verstrickt in seine Formeln, ist  nicht in der Lage aus seiner Verpackung raus zu kommen. Darüber hinaus gewissenhaft Maler, der seinen Job kennt, richtige Design und Farbe, die geordnete und ernsthafte Erfindung.

Der Altar gehörte der Bruderschaft des Allerheiligsten in Santarcangelo aus der ersten Hälfte des sechzehnten Jahrhunderts. Die Inschrift auf der rechten unteren Ecke des Bildes (ILL.D.HELENA.FIL.Q.EXIMI. D. Camilli FERRANDI DE LONGIANO ET uxor ILL. D. ADRIANI Iacobini DE S.Arcangelo EX VOTE) zeigt an, dass das Bild bestimmt war als Votivgabe, gespendet  von Elena, die Tochter von Camillo Ferrandi Longiano und Ehefrau von Santarcangelo Adriano Giacomini ..

Die Realisierung der Arbeit ist an Giovanni Battista Barbiani, der Künstlerfamilie von Barbiani betraut. Johannes der Täufer, im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen, ist nicht von dem wichtigen stilistischen Wandel von der Bologneser Schule von Reni und Guercino überzeugt. In der Tat, trotz der Jahre, in denen die Arbeit durchgeführt wird, ist immer noch ein Geschmack von dem manieristischen Wege, die typisch für Ravenna.

Das Thema der Anbetung der Hirten ist sehr häufig im siebzehnten Jahrhundert Malerei.

Die Episode, von der Evangelist Lukas erzählt , wie Jesus die Aufmerksamkeit auf die Demütigen und minderwertigsten der sozialen Skala Kategorien gedreht wurde.

– – – – – – – – – – – – –

freccia-back